Kampfsportstudio Christian Engel

eine Unternehmung der Sicherheitsdienst Christian Engel GmbH

Kickboxen Seit Anfang Mai 2007 betreibe ich wieder ein eigenes Kampfsportstudio in Berlin Lichterfelde (Zehlendorf/Steglitz). Das Kampfsportstudio befindet sich in der Goerzallee 188, in 14167 Berlin. Zugang zu unserem Sportstudio (Hofseite) durch die Passage, wenn Sie von der Goerzallee kommen. Auf unserem Hof, auf der Goerzalee, sowie auf dem Platz des 4. Juli befinden sich ausreichend Parkplätze. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor der Tür.

Kickboxen

Wir unterrichten unter anderem: Kickboxen Fun, Kampfsport für Kinder, Tae Bo nach Billy Blanks, Kyokushin K1 Training, sowie Boxunterricht und Kickboxen. Ein Probetraining ist kostenlos und unverbindlich.

Bei den Kampfsportkursen wird eine Schutzausrüstung benötigt, die wir Ihnen aber zum ersten Probetraining stellen können. Einsteiger für den Kampfsport für Kinder, sowie das Tae Bo Training benötigen zunächst ganz normale Sportsachen. Ausrüstung, sowie Trainingsbekleidung können bei uns kostengünstig erworben werden.

Kampfsport Das Training wird bei uns so durchgeführt, daß Einsteiger jederzeit mitmachen können. Die Sportart Fitboxen, sowie das Tae Bo, werden ohne jeglichen körperlichen Kontakt durchgeführt. Das Kickboxen Fun trainieren wir mit leichtem körperlichem Kontakt. Kyokushin K1 Training ist eine Vollkontakt Karate Sportart aus Japan.

Selber habe ich im Jahr 1973 mit dem koreanischem Nationakampfsport Tae Kwon Do mit dem Kampfsport begonnen. Anschließend, nachdem mein Ausbildungsinstitut seine Pforten schloß, trainierte ich einige Jahre Shotokan Karate. Auch das Wing Tsun hat mich begeistert. Kickboxen wurde dann aber meine Leidenschaft. Mit diesem Kampfsport sammelte ich erstmal einige Wettkampferfahrung als Kämpfer und Ausbilder. Meine erste eigene Kampfsporteinrichtung eröffnete ich dann auch..

Kampfsport Einige Jahre betrieb ich in Berlin Mariendorf das "Studio of Martial Arts e.V.". Zahlreiche, teilweise auch erfolgreiche, Wettkämpfer gingen daraus hervor. Nach dem Verkauf des kleinem Kampfsportstudios in Berlin Mariendorf, eröffnete ich das Sportstudio Christian Engel GmbH am Kurfürstendamm 207-209, in Berlin Charlottenburg, genauer gesagt im Kurfürstendamm Karree. Dieses schöne Sportstudio bescherte uns so einige nette Besucher, bekannt aus Film und Fernsehen. Die gut ausgestattete Sporteinrichtung wurde oft für Film- und Dreharbeiten genutzt.

Außer unserem Fitnessangebot, gab es auch Kurse für Kinder, sowie Kampfsport Karate und Kickboxen für Erwachsene. Auch einige Aerobickurse hatten wir im Angebot. Unter anderem ein "Stehsolarium" fand für druckstellenfreie Bräune schon damals großen Zuspruch. Das gut ausgestattete Sportstudio, in dem sich auch der Sitz der von mir schon 1979 gegründeten Sicherheitsfirma Sicherheitsdienst Christian Engel befand, (seit 1986 Sicherheitsdienst Christian Engel GmbH), hat meiner Security Firma nicht geschadete. So hat sich die Auftragssituation im Bereich Sicherheitsdienstes ziemlich gut entwickelt. Nach dem Verkauf des Sportstudios an die Satori Gruppe, arbeitete ich neben meiner Tätigkeit als Geschäftsführender Gesellschafter meiner Sicherheitsfirma, als Kampfsportlehrer und trainierte für mich selbst.

Die Trainertätigkeit bei Satori, sowie einigen anderen Sportstudios, ergänzte ich dann im Mai 2007 mit der Eröffnung meines dritten Sportstudios.

Besuchen Sie uns doch mal und vereinbaren Sie einen unverbindlichen Termin zum kostenlosem Probetraining!

Weitere Informationen unter:

www.kickboxen-fun.de
www.engel-security.de

Startseite | Kickboxen Fun



   powered by www.engel-security.de
Wo ein Wille, da ein Weg.
News   Kontakt   Impressum  
Kampfsport
Engel-Privat
Unternehmer
Anti-War
Reisen
Galerie
Griechenland

Sie benutzen einen veralteten Browser, der nicht in der Lage ist, CSS korrekt darzustellen.Deshalb sehen Sie die Minimalversion unserer Seite.Wie wärs mit einem Umstieg auf einen modernen, standardfähigen Browser, z.B. Mozilla?