ASHOK NANDA

Dem Wunsch seines Vaters folgend kam Ashok Nanda, der am 22. Dezember 1944 in Patiala (Nordwest-Indien) geboren wurde, nach dem Abitur nach Deutschland, um zu studieren.

Zunächst nahm er ein Praktikum bei Mannesmann in Düsseldorf an, wechselte anschließend aber direkt in seine heutige Heimatstadt Berlin, um an der Technischen Universität Maschinenbau zu studieren. Später folgte dann eine kaufmännische Tätigkeit in einer Firma für medizinische Geräte, wo er rasch ins mittlere Management aufstieg und damit den Grundstein für seine spätere Karriere als selbstständiger Unternehmer legte.

Zufällig ergab sich dann die Möglichkeit, gemeinsam mit einigen Partnern ein Fitnesscenter zu eröffnen. Der unternehmungslustige und risikobereite Ashok Nanda ließ sich die Chance nicht entgehen - und so entstand der SATORI Fitness Club in Spandau. Mit 60.000 Mark Startkapital begann man auf 600 qm Taek Won Do, Kickboxen und Fitness anzubieten. "Wir machten alles selber, von der Mitgliederbetreuung bis zum Saubermachen."

Später wurde das Center auf 2000 qm erweitert, das Kursangebot vervielfacht und schließlich - nach und nach - sechs weitere SATORI Fitness Clubs in Friedrichshain, Weißensee, am Kudamm, in Charlottenburg, Werder und Potsdam eröffnet. Aber Ashok Nanda, verheiratet und Vater zweier Söhne, hatte damit nicht genug. Er unterhielt zusätzlich ein Sportgeschäft und ein Solarium in Wedding, stellte exquisite Visitenkarten in Steglitz her, war Geschäftsführer der New Offline Agency und führte eine Ausbildungsstätte für Mannequins, Models und Visagisten. Gleichzeitig war er Vizepräsident des "Internationalen Instituts für Wirtschaftssicherheit zu Berlin", das 1990 gegründet wurde, und importierte nebenbei Lederwaren aus Indien bzw. lieferte Zubehör an die indische Industrie.

Zu seinem vielseitigen Erfolg erklärt er: "Man muss bereit sein, sich mit jedem über alles zu unterhalten. So bekommt man Ideen, die muss man dann einfach nur umsetzen." Heute setzt er viele seiner "nebenberuflichen" Projekte gemeinsam mit seinem langjährigen Freund und Geschäftspartner Christian Engel um, der seinerseits eine Security-Firma betreibt.

Mittlerweile führt Ashok Nanda nur noch das Fitnesscenter in Potsdam, den Satori Fitneßclub Babelsberg, dies jedoch als Alleinunternehmer. Und obwohl er nach wie vor eine Sieben-Tage-Woche hat, macht ihm seine Arbeit immer noch genau so viel Spaß wie früher. "Alles, was ich tue, macht mir Spaß und deshalb ist es kein Stress".






Atlantis TV

Die Filmproduktion und Werbeagentur in der City von Berlin

ATLANTIS ist seit 1989 der Partner für Kommunikation und zählt zahlreiche Unternehmen aus Film und Industrie zu seinen zufriedenen Kunden.

Nicht nur hohe Ansprüche an die eigene Professionalität sondern auch eine vertrauensvolle All-in-one-Betreuung haben zu diesem Erfolg geführt. Das bedeutet, dass ATLANTIS nicht im Sinne einer klassischen Werbefilmproduktion arbeitet, sondern - je nach Kundenwunsch - einen Rundumservice von den ersten konzeptionellen Schritten, über die Produktentwicklung (Produktname, Logoentwicklung) bis hin zur Gestaltung und Umsetzung aller erforderlichen Werbemaßnahmen (Print, TV, Multimedia und Events) bietet.

Der Einsatz von bedarfsgerecht zusammengestellten Teams garantiert die zielgruppenbewusste und professionelle Umsetzung jeder Thematik und jedes gewünschten Levels von unterhaltsam bis wissenschaftlich. Dazu gehört selbstverständlich die "klassische" Abteilung mit der Produktion von Filmen und Videos aus folgenden Bereichen:


  • TV-und Kinospots

  • Industriefilme, Image-Videos und Unternehmensportraits

  • POS-Videos und Messefilmen

  • Schulungsfilme und Bildungsprogramme

  • Fernsehbeitäge und TV-Dokumentationen

  • Screen-Design, Trailer, Titelanimationen, Clips

  • Aufzeichnung von Veranstaltungen und Konzerten

  • Langzeitdokumentationen (Bauprojekte, Landschaftsentwicklung etc.)



Die ATLANTIS TV & Medienproduktion GmbH ist daneben aber auch der kompetente Ansprechpartner bei der Entwicklung und Herstellung von allen begleitenden Medien, wie:
  • DVDs,

  • Interaktiven CD-ROMs,

  • Internetauftritten

  • Printmedien




Die ATLANTIS TV & Medienproduktion GmbH verfügt über ein eingespieltes Netzwerk von Rechercheuren, Konzeptionern, Autoren, Marketingleuten, Redakteuren, Kameraleuten, Produktionsleitern, Grafikern, Cuttern, Programmierern u.v.m, die zum Teil als freie Mitarbeiter projektbezogen als individuelles Team zusammengestellt werden.






EMS - Sanitäts- und Rettungsdienst auf höchstem Niveau


EMS

EMS

EMS - Emergency Medical Services ist ein flexibles notfallmedizinisches Dienstleistungsunternehmen für gesamt Berlin-Brandenburg .

Die Angebotspalette reicht vom professionellen Sanitätsdienst bei Veranstaltungen und Events, über Betriebssanitätsdienste in Grossbetrieben und auf Baustellen bis hin zum unauffälligen VIP Sanitätsdienst.

EMS setzt ausschließlich berufserfahrene Sanitäter, Rettungssanitäter, Rettungsassistenten und Ärzte ein, auch Krankenwagen können von EMS auf Wunsch gestellt werden. EMS arbeitet mit sehr hohen internen Qualitätsstandards und verfügt über eine an die DIN EN ISO 9001 angelehnte Qualitätssicherung.






Startseite | Firmen



   powered by www.engel-security.de
Wenn die Sonne tiefsteht, werfen selbst Zwerge Schatten
News   Kontakt   Impressum  
Kampfsport
Engel-Privat
Unternehmer
Anti-War
Reisen
Galerie
Griechenland

Sie benutzen einen veralteten Browser, der nicht in der Lage ist, CSS korrekt darzustellen.Deshalb sehen Sie die Minimalversion unserer Seite.Wie wärs mit einem Umstieg auf einen modernen, standardfähigen Browser, z.B. Mozilla?