Die Umgebung von Avdira / Griechenland

Avdira In der näheren Umgebung Avdiras befinden sich in südlicher Richtung die Ausgrabungen -altes Avdira- (Abdera).-Siehe auch Ausgrabungen-

Avdira Gleich ein paar Meter weiter das Meer mit seinen Buchten, Sandstränden und dem kleinen Hafen.

Die beste Reisezeit ist aus meiner Sicht im Juni und September. Im Juli und August ist es in Griechenland bekanntlich sehr warm. Das Wasser bietet da meist kaum Abkühlung. Die Wasserqualität in dieser Region Griechenlands ist ausgezeichnet.

Avdira Am besten ist es, die Umgebung auf eigene Faust zu erkunden. Nördlich von Avdira, nur wenige Kilometer entfernt, liegt die Kreisstadt Xanthi. Einen uns bekannten Supermarkt gibt es auch in Xanthi, -Lidl-. Wer sich einen ganzen Tag Zeit nimmt, sollte auf jeden Fall die ebenfalls nicht weit von Avdira entfernte Insel Thassos besuchen.

Avdira Man kann die Insel Thassos bereits vom Strand aus sehen. Schon die Überfahrt mit der Fähre bringt uns in Urlaubsstimmung. (Autofähre) Auf Thassos laden unzählige Buchten und Strände zum Verweilen ein.

Avdira Vorsicht beim Befahren der Straßen in Griechenland, die Gefahr einen Unfall zu bauen, ist größer als bei uns! Möglicherweise versucht auch eine der freilebenden griechischen Landschildkröten die Straße zu überqueren.

Avdira Beim Retten der Schildkröten, bitte umbedingt auf die eigene Sicherheit achten. Bitte die Handbremse des eigenen Fahrzeuges anziehen, umsichtig aus dem Fahrzeug aussteigen - Warnblinkanlage anschalten nicht vergessen-. Möglich ist auch, daß eine Herde Schafe plötzlich die Straße überquert. Oder, oder, oder....., also bitte besondere Vorsicht im Urlaub in Griechenland. Bild 005

Oft stehen uns da verträumte Fischerdörfer Model für schöne Urlaubserinnerungen.

Avdira    Avdira    Avdira

Avdira
Fischtrawler im Hafen von Keramoti

Auf dem Weg zur Insel Thassos begleiten uns viele Möwen. Einige von ihnen lassen sich gern füttern.

Avdira
Avdira
Avdira

Avdira
Avdira
Avdira

Mit der Fähre auf der Insel Thassos angekommen bietet sich uns ein toller Blick zurück. Eine der Insel Thassos vorgelagerte Insel zeigt sich in voller Schönheit.

Avdira    Avdira

Der Tourismus auf der Insel Thassos scheint im Oktober schon ausgestorben zu sein. Wir finden leere Buchten, geschlossene Hotels und Gaststätten vor. Das stört uns aber wenig....

Avdira    Avdira
Avdira
Kleine Fischerdörfer zeigen sich von ihrer besten Seite.
Avdira
Die vielen Buchten laden zum Verweilen ein..
Avdira
Ein Esel kreuzt störrisch unseren Weg. Auch typisch Griechenland.

Avdira
Feuerwehrfahrzeuge österreichischer Herkunft
Avdira
auf dem Rückweg mit der Fähre lassen wir eine verträumte Thassos Stadt zurück
Avdira
Abendstimmung über Thassos

Wir legen in Keramoti an, hinter uns liegt die Insel Thassos. Bis zum nächsten mal..


Avdira
Abendsonne über Keramoti, im Hintergrund noch mal die Insel Thassos
Avdira



Avdira



Griechenland hat mehr als Meer zu bieten, wer die Umgebung Avdiras besucht, wird das bestätigen können.


Avdira
Wie wird das Wetter in Griechenland?
Avdira
beim Zocken
Avdira
Gurkenzucht

Avdira
Hund in Greece
Avdira


Avdira
Tiere in Griechenland

Avdira
Meer
Avdira
Kirche in Griechenland

Griechenland ist eine Reise wert!






Startseite | die Umgebung Avdiras

   powered by www.engel-security.de
Wer sein Leben so einrichtet, daß er niemals auf die Schnauze fallen kann, der darf nur auf dem Bauch kriechen.
News   Kontakt   Impressum  
Kampfsport
Engel-Privat
Unternehmer
Anti-War
Reisen
Galerie
Griechenland

Sie benutzen einen veralteten Browser, der nicht in der Lage ist, CSS korrekt darzustellen.Deshalb sehen Sie die Minimalversion unserer Seite.Wie wärs mit einem Umstieg auf einen modernen, standardfähigen Browser, z.B. Mozilla?