Bernds 50. Geburtstag in Avdira

Avdira Am 7. März 2006 feierte Bernd Großmann seinen 50. Geburtstag in seiner neuen Heimat Avdira, (Griechenland). Schon lange hatte ich geplant, Bernd zu seinem Geburtstag zu überraschen. Georgia war natürlich informiert.

Avdira Also Flug gebucht, (leider war zu dem Zeitpunkt nur ein Flug mit Umsteigen möglich), dann mit dem Taxi von Thessalloniki nach Avdira. Am Nachmittag des 7. März war ich nun endlich da, (so gegen 16 Uhr). Georgia hatte Bernd leicht abgelenkt, so daß er die Tür öffnen mußte. Sein Gesicht war mir die Anfahrt wert, er traute seinen Augen nicht. Er hat sich riesig gefreut, ich trat ein und freute mich, (fast), genau so. Nun gut, auch das war erledigt, kamen wir zu dem gemütlichen Teil der Reise, dem Kaffeetrinken mit Bernd und seiner Familie.

Avdira Vater Großmann war auch anwesend, wir plauderten über alte Zeiten. Dann waren die Geschenke für Bernd an der Reihe: Es gab in erster Linie praktische Sachen. z.B. ein T - Shirt mit dem Aufdruck, ( in griechisch): Ich heiße Bernd, bin schon über 50 Jahre alt, bitte helft mir über die Straße. Oder, ich heiße Bernd, wohne in Avdira, bringt mich bitte zu meiner Georgia zurück.

Avdira Abends ging es dann ins Nachbardorf, in Georgias und Bernds Lieblingsrestaurant. All seine griechischen Freunde waren da, das Essen war wie immer gut, die Laune auch. Bernd hatte sich vorgenommen, ab seinem 50. Geburtstag nicht mehr zu rauchen. Bei meinem nächsten Besuch in Avdira, am 16. Mai hat er immer noch nicht geraucht. Toll Bernd, Deine Gesundheit und vor allen Dingen Deine Familie werden es Dir danken. Der nächste Tag war für Bernd und mich bestimmt. Wir fuhren in der Gegend rum und tranken hier und da mal 'ne Kleinigkeit.

Avdira Am Donnerstag, dem 9. März ging es wieder nach Thessaloniki, der Rücklug nach Berlin war wieder fällig. Bernd und Georgia fuhren mich zum Flughafen. Wir verweilten noch im IKEA und dann ging es ans Abschied nehmen. Avdira, sagte ich mir, Du wirst mich bald wieder sehen, so wars ja dann auch...






Startseite | Geburtstag

   powered by www.engel-security.de
Manche Menschen drücken nur deshalb ein Auge zu, um besser zielen zu können
News   Kontakt   Impressum  
Kampfsport
Engel-Privat
Unternehmer
Anti-War
Reisen
Galerie
Griechenland

Sie benutzen einen veralteten Browser, der nicht in der Lage ist, CSS korrekt darzustellen.Deshalb sehen Sie die Minimalversion unserer Seite.Wie wärs mit einem Umstieg auf einen modernen, standardfähigen Browser, z.B. Mozilla?