Oktober 2007 in Avdira

Avdira Hallo liebe Griechenlandfreunde, auch im Oktober '07 war ich wieder mal in Griechenland / Avdira, um Georgia & Bernd, die Kinder und das alte Avdira zu besuchen.

Avdira Abgeholt haben mich die beiden diesmal in Kavala. Man kann dorthin von fast allen Flughäfen Deutschlands fliegen, allerdings zur Zeit (fast) nur in der Saison. Der Flug war total super, es ging über Nürnberg. In etwas über 4 Stunden war ich dort, mit Umsteigen und kurzem Aufenthalt auf dem Nürnberger Flughafen. Da wir auch berücksichtigen müssen, daß Fliegen Geld kostet, muß auch etwas höherer Flugpreis (nach Kavala), in Kauf genommen werden.

Avdira Der rechnet sich aber, da die Fahrt nach Avdira recht kurz ist. So sind wir die ca. 70 km nach Avdira nicht direkt gefahren. Ein kurzer Aufenthalt in der Nähe hat für das frühe Aufstehen in den Morgenstunden entschädigt. Das Strandgasthaus, nur wenige Kilometer vom Flughaven Kavala entfernt, bot uns einen tollen Blick auf das ruhige Meer und den Fährhafen zur Insel Thassos.

Avdira Ein weiterer Tag in Griechenland, besser gesagt, auf dem griechischem Meer, hat mich wieder an die Schönheit des Landes erinnert. Wir (Bernd & ich), waren fast den ganzen Tag mit Bernds Boot auf dem Meer unterwegs. Wir haben den Tag mit Schleppangeln verbracht, Bernd hat sogar zwei Fische gefangen. Ein kurzer Aufenthalt in dem kleinen Fischerort Fanari, dann ging es wieder zurück über das Meer nach Avdira.

Avdira Kurz war die Zeit des Aufenthalts in Griechenland, aber besser kurz, als gar nicht in Griechenland. Noch ein neues Restaurant in Avdira ausprobiert, dann ging es den folgenden Tag schon wieder zurück nach Kavala. Von dort aus nach Nürnberg und Berlin. Die Stadt hatte mich dann doch tatsächlich wieder...



Avdira
Fischerboote
Avdira
Georgia und Bernd
Avdira
Stille des Meeres

Avdira
nochmal das Meer
Avdira
Kantine
Avdira
Marketing

Avdira
Flamingos
Avdira
Fischer in Griechenland
Avdira
der kleine Strand von Fanari

Avdira
Kavala
Avdira
traumhafter Herbst in Griechenland
Avdira
zum Abschied

Avdira
brennende Felder in Griechenland - immer wieder





Startseite | Oktober '07



   powered by www.engel-security.de
Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst.
News   Kontakt   Impressum  
Kampfsport
Engel-Privat
Unternehmer
Anti-War
Reisen
Galerie
Griechenland

Sie benutzen einen veralteten Browser, der nicht in der Lage ist, CSS korrekt darzustellen.Deshalb sehen Sie die Minimalversion unserer Seite.Wie wärs mit einem Umstieg auf einen modernen, standardfähigen Browser, z.B. Mozilla?