Tschechien im März 2008

Tschechien Anfang März ging es für einen Kurztrip nach Harrachov in Tschechien. Die Fahrt führte uns zunächst durch Polen, bis wir nach einigen Umwegen in Harrachov (Tschechien) ankamen.

Tschechien Das Dorf Harrachov mit ca. 1.700 Einwohnern, liegt unweit der polnischen Grenze im Riesengebirge. Durch das Dorf fließt der Fluß Mummel. Harrachov ist nicht nur wegen seiner klimatischen Vorteile bei Besuchern, Urlauber und Kurzurlaubern sehr beliebt. Der Ort liegt ca. 700 Meter über Null, Wintersport ist dort recht lange möglich. Mit mehreren Pisten bietet der Ort für den Wintersportler ne Menge.

Tschechien Natürlich bietet die schöne Umgebung des Ortes Harrachov auch dem Wanderer viele Möglichkeiten. Wir haben uns aber auch mit Shoppen, Schlemmen, Billard, Schwimmen im hauseigenem Pool (Hotel Svornost), sowie Schlemmen, Ausruhen, sowie einem Kneipenbummel die recht kurze Zeit vertrieben. Viel Spaß hatten die Mädels auf der Skipiste, es lag ja noch reichlich Schnee.

Tschechien Irgendwann ist aber auch die schöne Zeit zu Ende.. So führte uns der Rückweg wieder über Polen nach Hause. Ein kurzer Stop im polnischen Riesengebirge, sowie dem Spreewald machte auch diese kurze Reise zu einem Erlebnis.



Tschechien
im Riesengebirge





Startseite | Tschechien



   powered by www.engel-security.de
Es kommt darauf an, daß du auf etwas zugehst, nicht, dass du ankommst.
News   Kontakt   Impressum  
Kampfsport
Engel-Privat
Unternehmer
Anti-War
Reisen
Galerie
Griechenland

Sie benutzen einen veralteten Browser, der nicht in der Lage ist, CSS korrekt darzustellen.Deshalb sehen Sie die Minimalversion unserer Seite.Wie wärs mit einem Umstieg auf einen modernen, standardfähigen Browser, z.B. Mozilla?