Meine Reise nach Kuba

Kuba Kuba Eine meiner Reisen führte mich auch nach Kuba. Mein Reisedomizil hatte ich direkt an den "Nordstränden", unweit der kubanischen Hauptstadt Havanna, (Ciudad de La Habana). In Havanna gibt es nicht nur jede Menge tolle Autos, (dort fahren noch unmengen alter amerikanischer Autos rum), nein die Stadt ist auch total schön. Dort steht auch ein Nachbau des "Weißen Hauses".

Kuba Die Republik Kuba hat derzeit ca. 11,2 Mio. Einwohner. Davon leben ca. 2,2 Mio. Einwohner in der Hauptstadt Havanna. Die Landessprache von Kuba ist Spanisch, man kommt aber teilweise auch mit Englisch weiter. Die Fläche Kubas beträgt ca. 110.860 qkm.

Kuba Kuba ist eine sozialistische Republik mit einer Einparteienherrschaft, der Kommunistischen Partei Kubas, (PCC). Regierungschef und Staatsoberhaupt: Dr. Fidel Castro Ruz. Kuba wird zentralistisch verwaltet -mit 14 Provinzen- , sowie der Sondergebietskörperschaft "Isla de la Juventud". Nationaltag: 1. Januar, (Jahrestag der Revulution 1959, Tag der Befreiung / Aniversario de la Revolucion, Dia de la Liberacion.

Kuba Der Staat Kuba ist seit 1902 unabhängig. Kuba ist unter anderem seit 1945 Mitglied der vereinten Nationen. Das kubanische Rundfunk und Fernsehinstitut ( Instituto Cubano de Radio y Television), hat 4 Rundfunk und mehrere Hörfunksender. Die Währung in Kuba ist der Peso. Der offizielle Wechselkurs entspricht aber nicht der Realität ( 1 $ = 1 Peso ).

Kuba Ich bin in Kuba sehr gut mit dem Dollar weiter gekommen. Die Mehrheit der Bevölkerung, die im übrigen sehr freundlich ist, hat offiziell keine Religionszugehärigkeit. Das Klima: tropisch-feuchtheißes Seeklima. Die Temperatur schwankt jahreszeitlich zwischen 21 Grad im Februar, bis 33 Grad Celsius im August.

Kuba Neben der kommunistischen Partei sind in Kuba keine weiteren Parteien zugelassen. In Kuba herscht noch die Todesstrafe. Also Vorsicht mit Dingen wie Drogen undsoweiter...... Auch Damen aus der Rotlichtgegend ist es in Cuba untersagt, Kontakt zu Ausländern zu haben, die darf es dort auch gar nicht geben.....Wer in Cuba jemanden kennenlernen möchte, muß sich mit Einheimischen anfreunden.

Kuba Wer nach Cuba fahren möchte, sollte aus meiner Sicht ein etwas besseres Hotel buchen, da der Standard in den "Billigabsteigen" unter aller ..... ist. Bitte auch berücksichtigen, daß der Flug ja etwas mehr als "drei Minuten" dauert. Lieber eine Woche mehr einplanen und diese für eine Kubarundreise verplanen. -Vorher planen und buchen- Da wir alle nicht wissen, wie sich die Dinge dort nach Castros ableben entwickeln, empfielt sich ein baldiger Besuch. Übrigens ist die Hauptinsel Kuba über 1.200 km lang, zwischen 30 und 190 km breit. Regenzeit auf Kuba: zwischen Mai & Oktober.

Kuba Kuba Kuba





Startseite | Galerie Kuba



   powered by www.engel-security.de
Es ist nicht alles Gold was glänzt.
News   Kontakt   Impressum  
Kampfsport
Engel-Privat
Unternehmer
Anti-War
Reisen
Galerie
Griechenland

Sie benutzen einen veralteten Browser, der nicht in der Lage ist, CSS korrekt darzustellen.Deshalb sehen Sie die Minimalversion unserer Seite.Wie wärs mit einem Umstieg auf einen modernen, standardfähigen Browser, z.B. Mozilla?