Meine Mexico Reise im März 2003


Mexico Die Größe des Landes: 1,97 Mill. km². ( zum vergleich: Deutschland 357.000 Km² ), ca. 100 Millionen Einwohner ( Stand 2002 ). Währung ist bekanntlich der Peso, gern wird der Dollar genommen. Lieber noch der Euro. ( Auch besserer Umtauschkurs zum Peso ).

Mexico ist ein fortschrittliches Land in Lateinamerika und außerdem eines der bedeutendsten Tourismusländer der Welt mit ca. 22 Millionen Besuchern im Jahr.

Mexico Leider hielt ich mich aus Zeitgründen nur auf der Halbinsel Yucatan auf. Angekommen in Cancun wurde ich zu meinem Domizil zum Xpu-Ha Playa gefahren. Dort verbrachte ich meine Tage in einem kleinen Paradies am Karibischen Meer. Allerdings war die Unterbringung relativ teuer.

Familien mit Kindern empfehle ich deshalb ein Hotel mit "All Inclusive" Service. ( eben aus Kostengründen ). Das ergibt sich aus meiner Sicht aus der Nähe zu den USA. Mexico ist für die US-Amerikaner aus meiner Sicht das, was für uns Mallorca ist.

Mexico Meine Ausflüge ( fast täglich nach Playa del Carmen ) führten mich unter anderem zu den Maya Ruinen nach Tulum, sowie zu der größten Maya Siedlung der nördlichen Yucatan Halbinsel, nach Coba. Coba war bereits ca. 100 n.Chr. bis ins 15.Jh. besiedelt. Die Spanier entdeckten diese Siedlung nie. Die Tempelpyramiden von Tulum waren die der Seefahrenden Maya und gehören zu den meistbesuchten Mexicos.

Erste Besiedlung ca.6.Jh., Blütezeit 1200-1400 n.Chr. Nach wie vor ist es noch nicht endgültig klar, warum die Maya ihre Städte verließen. ( ca.750-900 n.Chr. ). Als wahrscheinlichste Ursache gilt heute: Ökologische Katastrophen, Klimaschwankungen, sowie Überbevölkerung.

Ansonsten hab ich mich am Karibischen Strand super erholt. Nur muß nicht jeder Urlaub so weit weg sein.


Mexico
Pyramide Nohoch Mul (Coba ) Beginn des Baus ca. 7.Jh.
Mexico


Mexico
El Castillo Tulum

Mexico
Coba


Mexico

Mexico
Play del Carmen (Nebenstraße)
Mexico
Karibik

Mexico
Christian auf der Pyramide Nohoch Mul

Mexico
       Xpu - Ha Playa     
Mexico
Mexico
Mexico
     Estela in Coba    


Mexico
Delfine, wie es die Touris mögen
Mexico

Mexico
    Ruinas Tulum    


Mexico
Lago Coba, bei der Siedlung Pueblo Coba
Mexico Mexico


Mexico Mexico
Blick von der Pyramide Nohoch Mul
Mexico
"Riviera Maya"


Mexico
Ballspielplatz in Coba. Ein Lieblingsspiel der Maya.
Mexico Mexico


Mexico Mexico Mexico
Pyramiden der Seefahrenden Maya, Ruinas Tulum


Mexico
Autoreparatur auf mexikanische Art
Mexico

Mexico



Mexico
       Händler am Lago Coba          
Mexico Interessante Mexico-Links:
www.mesoweb.com
www.www.mexicoweb.com.mx




Nach oben


Startseite | Galerie Mexico



   powered by www.engel-security.de
Auch aus Steinen, die uns in den Weg gelegt werden, läßt sich etwas Hübsches bauen
News   Kontakt   Impressum  
Kampfsport
Engel-Privat
Unternehmer
Anti-War
Reisen
Galerie
Griechenland

Sie benutzen einen veralteten Browser, der nicht in der Lage ist, CSS korrekt darzustellen.Deshalb sehen Sie die Minimalversion unserer Seite.Wie wärs mit einem Umstieg auf einen modernen, standardfähigen Browser, z.B. Mozilla?