Meine kurze Reise nach Wien im Mai 2008

Wien Nicht nur dem Umstand das meine Mutter in Wien lebt, ist es zu verdanken, daß ich mal wieder in die schöne Hauptstadt Österreichs, nach Wien, gereist bin.

Was mich in Wien am Meisten beeindruckt hat? Natürlich die Bauten, aber auch die öffentlichen Verkehrsmittel. Sauber, zuverlässig, preisgünstig. Die roten Straßenbahnen sind aus dem Stadtbild der Stadt Wien nicht wegzudenken.

Wien Mit der Schnellbahn ging es auch an die Donau, ein Besuch in der Innenstadt, mit einer Rast auf dem Marktplatz von Wien Freyung, sowie ein Gang zum Wiener Stephansdom waren natürlich Pflicht. Der Markt in Wien Freyung bietet alle 14 Tage so einige Köstlichkeiten.

Der Besuch meiner alten Schule im Wiener Bezirk Ottakring, sowie diverse Spaziergänge durch die gassen dieses Wiener Bezirkes, waren mir gegönnt. Schließlich bin ich auch hier mal zur Schule gegeangen.

Wien Der letzte Tag meines Wien Aufenthaltes, galt dem Schloß Schönbrunn / Wien. In diesem Schloß residierten die österreichischen Kaiser und Könige, gingen Staatsgäste ein und aus. Heute ist der Schloßpark Schonbrunn für die Bevölkerung da. Ein sehr gepflegter Park mit schönen Springbrunnen. Eintritt ist übrigens frei!

Wien, Du wirst mich sicher bald wiedersehen. Danke noch an die Fluggesellschaft, die mich überaus pünktlich und sicher (aber auch preiswert), von Berlin nach Wien und auch wieder nach Berlin zurück gebracht hat.

Wien
Flughafen Wien Schwechat
Wien
die Innenstadt von Wien
Wien
Schloss Schönbrunn

Wien
Parlament
Wien
der Stephansdom in Wien
Wien
Gasse in Wien Ottakring

Wien
damalige Schule
Wien
von der Donauinsel auf die Donau
Wien
Marktplatz in Wien Freyung

Wien
Wiener Gasse
Wien
Denkmal Burghof
Wien
öffentliche Verkehrsmittel

Wien
dort standen Kaiser und Könige
Wien
Gasse in der Wiener Innenstadt
Wien
Kirche in Freyung

Wien
Tower Flughafen Wien Schwechat
Wien
Römersiedlung
Wien
Wien Freyung


Juli '08

Wien
Schloss Schönbrunn
Wien
Anflug auf Wien
Wien
Kirche in Wien

Wien
Anflug
Wien
Schönbrunn




Nach oben


Startseite | Galerie Wien



   powered by www.engel-security.de
Wer rastet, der rostet.
News   Kontakt   Impressum  
Kampfsport
Engel-Privat
Unternehmer
Anti-War
Reisen
Galerie
Griechenland

Sie benutzen einen veralteten Browser, der nicht in der Lage ist, CSS korrekt darzustellen.Deshalb sehen Sie die Minimalversion unserer Seite.Wie wärs mit einem Umstieg auf einen modernen, standardfähigen Browser, z.B. Mozilla?