Bulgarien, August 2012

Anekdoten Im August 2012 ging es an den Strand nach Bulgarien. In Varna gelandet, fuhren wir mit dem Bus nach Albena. Albena hat einen recht schöner Sandstrand..

Interessant war ein Besuch in Kaliakra & Balchik, wo sich die Sommerresidenz der rumänischen Königin befand.





Finnland im Juli/August 2012

Anekdoten Zunächst ging es mit dem Flugzeug (Finnair) nach Helsinki, gleich weiter nach Rovaniemi, direkt an den Polarkreis. Der nördliche Polarkreis ist ein Breitenkreis, auf dessen nördlicher Seite die Sonne im Sommer mindestens einen Tag lang ununterbrochen über dem Horizont steht.

Zu meiner Reisezeit Ende Juli wurde es nachts kaum dunkler, die Sonne sank nur für kurze Zeit unter den Horizont. Die Reise führte mich ebenfalls zum Lemmenjoki Nationalpark, quer durch die Finnmark. Auch machte ich Halt am heiligen See der Samen, dem Inarisee.





Ausflug an die Müritz, im September 2012

Anekdoten Die Müritz hat so einiges zu bieten.. Waren, Röbel, Rechlin, Boek, das waren meine Stationen. Auch 'ne "Müritzkreuzfahrt" mit einem gut erhaltenem Holzboot war dabei. Müritz an der Mecklenburgischen Seenplatte - wir sehen uns wieder.





Prag - Juni 2012

Anekdoten Wieder mal ins schöne Prag - im Juni 2012. Diesmal in den Bezirk Prag 2, nahe der Altstadt & Wenzelsplatz. Der Bummel durch die schöne Stadt mit den tollen Sehenswürdigkeiten. Ziemlich gut essen kann man zum Beispiel in unmittelbarer Näher der Deutschen Botschaft in Prag. Über die Karlsbrücke ging es dann wieder mit einem tollem Blick auf die Moldau, durch die Altstadt in eine nette Pinte. Dort, im 2. Prager Bezirk, befinden sich viele nette Pinten, nicht nur für Studenten.



Griechenland - Mai 2012

Anekdoten Ende Mai 2012 ging es wieder mal nach Griechenland, zu Georgia & Bernd. Start war der Flughafen Thessaloniki, über Agios Andreas & Kavala ging es über die neue, gut ausgebaute Autobahn nach Avdira. Ausflüge auf die Insel Thassos, nach Kavala, Fanari und Xanthi waren auch dabei. Wir haben in den Tagen einige hundert Kilometer zurückgelegt, sind mit Bernds Boot zum schönen Hafen von Fanari, sowie mit der Autofähre auf die Insel Thassos gefahren.



Riga April 2012

Anekdoten Lettland im April 2012 - es ging in die Hansestadt Riga, die größte Stadt im Baltikum. Die Altstadt beeindruckt mit ihren schönen Gebäuden und Gassen. Eines der Schönsten ist das Schwarzhäupterhaus am Rathausplatz. Lohnenswert auch ein Ausflug nach Jürmala an die lettische Ostsee. Eine der schönsten Kurzreisen überhaupt..



Anekdoten Kenia 2011/2012

Bei meinem Aufenthalt in Mombasa habe ich unter anderem eine Krokodilfarm besucht. Beeindruckend, wie schnell sich diese gefährlichen Tiere bewegen können. Der Besuch bei den Tieren hat mich ziemlich fasziniert. Obwohl Krokodile ziemlich lange ohne Nahrung auskommen können, werden einige der Tiere täglich gefüttert. Ziemlich unheimlich auch, wie kräftig die Schnauzen zuschnappen können.

Auch gefähliche Schlangen waren dort zu bewundern. So die grüne Mamba und die Puffotter. Ein Biß der Puffotter führt nach wenigen Minuten zum sicheren Tod.. Der Besuch in der Krokodilfarm war auch fast der Abschluß meiner Reise nach Kenia (Ostafrika) 2011/2012.

Hamburg

Anekdoten Eine tolle Stadt mit vielen Gesichtern. Nur etwa drei Autostunden von Berlin, hier nun zur Weinmesse in den Deichhallen. Speicherstadt, Landungsbrücken, Michel....

Die schöne Stadt Hamburg - immer wieder ein Erlebnis, auch im Winter.




   powered by www.engel-security.de
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
News   Kontakt   Impressum  
Kampfsport
Engel-Privat
Unternehmer
Anti-War
Reisen
Galerie
Griechenland

Sie benutzen einen veralteten Browser, der nicht in der Lage ist, CSS korrekt darzustellen.Deshalb sehen Sie die Minimalversion unserer Seite.Wie wärs mit einem Umstieg auf einen modernen, standardfähigen Browser, z.B. Mozilla?