Meine Indonesien / Bali - Reise

indonesien
Hauptstadt Indonesiens ist Jakarta ( mit ca. 12 Mio. Einwohnern). Indonesien selbst hat ca. 238 Mio. Einwohner. Die Gesamtfläche beträgt ca. 1.912.988 m 2, Küstenlange ca. 55 tkm. Währung: Rupiah ( gern werden auch US Dollars genommen). Religion: Überwiegend hinduistisch

indonesien Indonesien hat ca. 17.000 Inseln, von denen ca. 6.000 bewohnt sind. Der größte Teil von Indonesien befindet sich südlich des Äquators. Man spricht neben den hunderten Dialekten überwiegend Bahasa Indonesia. Gut kommt man auch mit Englisch weiter.

Unsere Reise geht nach Bali. Bali gehört zu den kleinen Sunda Inseln. Es wird Insel der Tausend Tempel genannt, man sagt aber auch: Insel der Götter und Dämonen. Mit Bali verbindet man ebenfalls Reisterassen und rauchende Vulkankegel. Abseits des Massentourismus kann man noch das eigentliche Bali entdecken.

indonesien Die Insel wird jährlich von über einer Million Touristen besucht, was zur Folge hat, daß viele Bauern ihre Felder verkaufen. Aus den Grundstücken werden dann von Spekulanten touristische "Burgen" gebastelt... Deswegen wird auf der Insel Bali der Reis importiert. Früher konnten die Bewohner der Insel vom Reisanbau leben.

indonesien Der Flug von Europa ging über Singapur und Jakarta nach Bali. Wegen des langen Fluges empfiehlt sich ein längerer Aufenthalt auf Bali, schon wegen der Nähe der benachbarten Insel Lombok. Auch der Australische Kontinent ist nur eine Flugstunde entfernt. Bali ist ja so was, wie das Mallorca der Australier - ein beliebtes Urlaubsziel der Touristen vom benachbarten Kontinent.

indonesien Am Kuta Beach kann man den tollsten Sonnenuntergang bewundern und schöne Fotos mit nach Hause nehmen. Leider nervten uns dort auch dutzende Verkäufer von Uhren ( Duplikate), Sonnenbrillen, sowie sonstiger Plagiate via Bauchladen. Wer allerdings über Verhandlungsgeschick verfügt, sowie die Kaltblütigkeit besitzt, den Deutschen Zoll zu überlisten, kann ein nettes Reisemitbringsel in Form einer "tollen Rolex" a la nachgemacht mit nach Hause nehmen. Es gibt dort auch schon Modelle dieser Edel - Uhrenmarke, die es noch gar nicht gibt.

indonesien Ein Tipp: Zum Shoppen das Geld gut am Körper tragen. In einigen Straßen am Kuta Beach wimmelt es vor Taschendieben. -Die gibt es allerdings überall auf der Welt- Im allgemeinen ist die Kriminalität auf der Insel aber gering. Und noch was…..lassen sie überflüssigen Schmuck zu Hause.

indonesien Bei jeder Gelegenheit wird die Harmonie zwischen Mensch, Natur und Göttern gefeiert. Die Ferieninsel Bali gehört zweifelsfrei zu den Traumzielen, obwohl die schrecklichen Anschläge den Tourismus fast zum erliegen brachten. Langsam erholte sich die Tourismusbranche dort aber wieder. Relativ preiswerte Angebote einiger Reiseanbieter lockten die Scharen der Reisehungrigen wieder dort hin.

indonesien Preislich empfehlenswert ist das typische Pauschalangebot, allerdings nur mit Frühstück, denn das Essen in Indonesien, insbesondere auf der Insel Bali ist gut und günstig. Touren sollte man vorher gut aushandeln und die Preise vergleichen. Es besteht auch die Möglichkeit, bei Einheimischen individuelle Tagestouren zu buchen. Die werden (etwas teurer) auch von allen großen Hotels und ortsansässigen Agenturen angeboten.

indonesien Wir trafen durchweg freundliche Menschen an. Kuta Beach ist wegen der Bekanntheit des Strandes schon ein wenig überlaufen. Am Sanur Beach war es deutlich ruhiger. Übrigens...auf der Insel herrschen das ganze Jahr über so um die 30 Grad im Schatten, also noch ein Grund ... Als besonderen Reise-Tipp empfehlen wir, abgesehen von den unzähligen Touri-Buden davor, den Besuch des Tempels "Tanah Lot ".


Weitere Informationen zu der Insel geben die üblichen Reiseführer, sowie www.bali.com und www.indonesia.com


indonesien
Kunstwerke aus Holz
indonesien
Handarbeit
indonesien
Straßenbau auf Bali

indonesien
Verbrennung eines Verstorbenen
indonesien
"Freilandhaltung"
indonesien
Ernte

indonesien
Diese "Antiquität" steht jetzt bei mir
indonesien
Kinderarbeit
indonesien
Sanur Beach

indonesien
Hotel Pool
indonesien
Christians Hotel in Sanur / Bali
indonesien
Reisfeld

indonesien
Fischerboote (für Touristen)
indonesien
Sonnenuntergang Kuta Beach
indonesien
Denpasar

indonesien
Animal
indonesien
Christian am Kuta Beach
indonesien
Kuta Beach

indonesien
Kuta Beach nach dem Sonnenuntergang
indonesien
Bali - Girls




Nach oben


Startseite | Galerie Indonesien



   powered by www.engel-security.de
Wer nett ist, kann auch böse sein
News   Kontakt   Impressum  
Kampfsport
Engel-Privat
Unternehmer
Anti-War
Reisen
Galerie
Griechenland

Sie benutzen einen veralteten Browser, der nicht in der Lage ist, CSS korrekt darzustellen.Deshalb sehen Sie die Minimalversion unserer Seite.Wie wärs mit einem Umstieg auf einen modernen, standardfähigen Browser, z.B. Mozilla?