Müritz

Müritz Diesmal ging es an die Müritz und Umgebung. Boek ist das am Ostufer der Müritz gelegene, sogenannte Südtor zum Müritz-Nationalpark. Dort steht die imposante St. Johannis Kirche, die wir uns auch von innen angeschaut haben.. Auch das Gutshaus in Boek mit seinem Museum ist sehenswert, dort kann man gut verweilen, einen Kaffee genießen. Pausen machten wir in Rechlin und Röbel.

Müritz In Rechlin/Lärz befindet sich der Müritz Flughafen, auf dem ich schon selbst, mit einer DV 20, gelandet bin. Es gibt dort auch ein interessantes Flugzeugmuseum mit sehenswerten, alten, ausrangierten Flugzeugen und Flugzeugteilen. Vom U Bootjäger bis zum sowjetischen Strahlflugzeug steht da so einiges rum, u.a. ein russischer MI 8 Hubschrauber, der insbesondere für Truppentransporte gebaut wurde.

Waren an der Müritz hat mir besonders gefallen: ein Bummel entlang der Strandpromenade, eine Bootstour mit anschließender Kaffeepause sowie Blick aufs Wasser, inklusive.

Alles in allem, ein Trip an die Müritz lohnt sich immer.





Nach oben


Startseite | Müritz



   powered by www.engel-security.de
Politik ist, wenn junge Männer sterben und alte Männer reden (Troja)
News   Kontakt   Impressum  
Kampfsport
Engel-Privat
Unternehmer
Anti-War
Reisen
Galerie
Griechenland

Sie benutzen einen veralteten Browser, der nicht in der Lage ist, CSS korrekt darzustellen.Deshalb sehen Sie die Minimalversion unserer Seite.Wie wärs mit einem Umstieg auf einen modernen, standardfähigen Browser, z.B. Mozilla?