Sportstudiofahrt im September 2012 an die Müritz

mueritz Im September ging es mit dem neuen Auto an die Müritz. Freitag starteten wir Richtung Müritz, nach Boek. Dort haben wir dann auch zweimal übernachtet. Am nächsten Tag fuhren wir unter anderem nach Rechlin, Röbel, und Waren.

mueritz Das Naherholungsgebiet Müritz hat eine ganze Menge zu bieten… Sonnabend waren wir an der Marina, der kleinen Müritz, in Rechlin. Restaurant, Pension, Bootscharter, vieles ist dort möglich. Die bequeme Bootsfahrt von Rechlin nach Berlin dauert etwa eine Woche, ist allerdings auch schon in zwei bis drei Tagen zu schaffen.

mueritz Anschließend besuchten wir den Müritzflugplatz Rechlin Lärz, dort stehen am Flugzeugmuseum einige ausgestellte Flugzeuge, die jedes für sich ihre Geschichte haben. Vom U Bootjäger bis zum sowjetischen Strahlflugzeug steht da so einiges rum, u.a. auch ein ausrangierter russischer MI 8 Hubschrauber, der für Truppentransporte gebaut wurde. Früher bin ich auch mal auf dem Flugplatz Rechlin Lärz gelandet. Mit einer DV 20 hab ich da einige Platzrunden gedreht.

mueritz Nach einem Ausflug nach Waren ging es dann ins Schwimmbad nach Röbel. Den Abend haben wir wieder in Rechlin an der Marina verbracht, wo uns eine Bootsbaulegende einen interessanten Schwenk aus seinem Leben erzählte. Herr Keeser ist es auch, bei dem man mittlere und auch etwas größere Boote für Ausflüge, beispielsweise auf die Mecklenburgische Seenplatte, chartern kann.

mueritz Sonntag hatten wir allerbeste Wetterbedingungen. Nach einem Spaziergang, kombiniert mit einem Besuch im Gutshaus Boek sowie der St. Johannis Kirche in Boek, sind wir noch mal nach Waren gefahren. Dort haben wir mit einem tollen, etwa 50 Jahre altem Holzboot, eine "Müritzkreuzfahrt" unternommen. Zum Abschluß unseres Ausfluges rasteten wir in unmittelbarer Nähe der Altstadt Waren auf der Terrasse eines Cafes, mit super Blick auf die Müritz. Kurz vor Sonnenuntergang machten wir uns auf den Rückweg nach Berlin.


mueritz
Gute Nacht Müritz
mueritz
Müritz am Abend
mueritz

mueritz
Bootshaus
mueritz
mueritz

mueritz
mueritz
Spinne an der Müritz
mueritz
weiße Flotte

mueritz





Startseite | Übersicht Ausflüge | Ausflüge


   powered by www.engel-security.de
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
News    Kontakt     Impressum    
Kampfsport
Engel-Privat
Unternehmer
Anti-War
Reisen
Galerie
Griechenland

Sie benutzen einen veralteten Browser, der nicht in der Lage ist, CSS korrekt darzustellen.Deshalb sehen Sie die Minimalversion unserer Seite.Wie wärs mit einem Umstieg auf einen modernen, standardfähigen Browser, z.B. Mozilla?