Fahrt nach Prag vom 17.-19. September 2010

Ausflüge Im September haben wir wieder mal eine Sportstudiofahrt unternommen, diesmal ging es nach Prag. Auch für diese Fahrt haben wir uns einen bequemen Kleinbus (Opel) bei der Autovermietung in Kleinmachnow gemietet. An der ehemaligen Grenze zu Tschechien mußten wir noch eine Gebührenmarke für die Autobahn kaufen. Ziemlich zeitig, etwa gegen 22:30 Uhr, waren wir in Prag, schnell fanden wir auch unsere Unterkunft, das Fortuna City Hotel.

Ausflüge Angekommen, machte sich die eine Hälfte unserer Reisegruppe gleich auf den Weg ins Nachtleben. Sie machten die erste Nacht in Prag zum Tag. Die Nahverkehrsanbindung zwischen unserem Hotel und der Prager City war ganz gut. Wir hatten eine Straßenbahnhaltestelle direkt vor der Tür.

Ausflüge Am Sonnabend waren wir fast den ganzen Tag in der Stadt unterwegs. Das schöne Prag, dann noch das tolle Spätsommerwetter. Höhepunkte waren der Wenzelsplatz, der Altstädter Ring, der Marienplatz, die Karlsbrücke, die Prager Burg, mit Dom... Auch der Pulverturm, das Stände-Theater, die kurze Rast am Ufer der Moldau, das Erklimmen des Burgberges, ganz Prag war einfach mal eine große Freude. Vor allem der Blick vom Burgberg über die Dächer von Prag auf die Moldau, mit ihren zahlreichen Brücken, ganz zu schweigen von Prag bei Nacht.

Ausflüge Die Stadt an der Moldau ist auch bekannt für das tolle Essen und natürlich auch das Trinken. In Prag wird vermutlich so viel Bier getrunken, wie kaum woanders auf der Welt. Nur ca. 5% der in Tschechien getrunkenen Biere werden importiert.

Ausflüge Nachdem wir ausgeschlafen hatten, jedenfalls einige von uns... ging es dann nach dem reichhaltigem Frühstück am Sonntag wieder zurück nach Berlin. All unsere tschechischen Kronen haben wir am Abend ausgegeben. Ratsam, die Wechselkurse zu vergleichen.

Bis auf einen recht kleinen Teil Landstraße in Tschechien, ging es über die tolle Autobahn, an Dresden vorbei, wieder zurück in die Heimat. Ein kurzer Aufenthalt am Lausitzring rundeten den Ausflug ab. Wir alle waren nach dieser kurzen, aber schönen Reise der Meinung: Prag ist eine Reise wert.

trip
Wenzelsplatz
trip
Strassenbahn in Prag
trip
Pulverturm

Ausflüge
Veitsdom (Katedrala sc.Vita)
Ausflüge
Blick auf die Moldau von der Burg aus
Ausflüge
Moldauufer mit Karlsbrücke
Ausflüge
Rudolfinum
Ausflüge
Altstädter Ring mit Teynkirche
Ausflüge
Nationalmuseum
Ausflüge
Veitsdom - Prager Burg
Ausflüge
Christian in Prag





Startseite | Übersicht Ausflüge | Ausflüge


   powered by www.engel-security.de
Nah sieht, wer von Ferne sieht
News    Kontakt     Impressum    
Kampfsport
Engel-Privat
Unternehmer
Anti-War
Reisen
Galerie
Griechenland

Sie benutzen einen veralteten Browser, der nicht in der Lage ist, CSS korrekt darzustellen.Deshalb sehen Sie die Minimalversion unserer Seite.Wie wärs mit einem Umstieg auf einen modernen, standardfähigen Browser, z.B. Mozilla?