Sportstudiofahrt 4. - 6. März 2011, nach Warmensteinach im Fichtelgebirge

Ausflüge Anfang März 2011, fuhren wir mit einer tollen Truppe nach Warmensteinach. Der kleine, nette Kurort ist im Fichtelgebirge gelegen. Auf dem Weg zu unserem Wochendziel machten wir in der schönen Stadt Leipzig halt, um dort durch die Altstadt zu flanieren, sowie einen kleinen Imbiß zu einzunehmen.

Unsere Herberge, ein tolles Heim für die Kurzreise ins Fichtelgebirge, hatte auch einiges zu bieten. So konnten wir das reichliche Frühstück ebenso genießen, wie die Sauna und das kleine Schwimmbad im Haus. Nach einem Spaziergang am Sonnabend durch den Ort Warmensteinach, fuhren wir in den Frankenwald nach Kulmbach. Dieses nette Örtchen besichtigten wir zunächst mal von oben.

Unser erster Besuch galt der Plassenburg in Kulmbach, die oberhalb der Stadt zu einem Besuch einlädt. Von der Plassenburg aus hatten wir einen guten Ausblick auf die Altstadt von Kulmbach. Nach einem Stadtbummel durch die Altstadt, sowie einer kurzen Kaffeepause, fuhren wir zurück ins Fichtelgebirge. Nach einem nettem Abendessen, verbrachten wir den Abend in unserer Pension.

Nach unserem Sonntagsfrühstück fuhren wir über die Fichtelgebirgsstraße nach Bischofsgrün. Eine Wanderung durch das nicht nur durch die Wintersportmöglichkeiten bekannte Bischofsgrün, dann fuhren wir wieder zurück, in unsere Heimat Berlin.



trip
wir in Warmensteinach
trip
am Fichtelsee
trip
Blick auf die Altstadt von Kulmbach

trip
Fichtelgebirge
trip
Fahrt Warmensteinach März '11





Startseite | Übersicht Ausflüge | Ausflüge


   powered by www.engel-security.de
Tiere sind manchmal die besseren Menschen
News    Kontakt     Impressum    
Kampfsport
Engel-Privat
Unternehmer
Anti-War
Reisen
Galerie
Griechenland

Sie benutzen einen veralteten Browser, der nicht in der Lage ist, CSS korrekt darzustellen.Deshalb sehen Sie die Minimalversion unserer Seite.Wie wärs mit einem Umstieg auf einen modernen, standardfähigen Browser, z.B. Mozilla?