Sportstudiofahrt 20. - 22. Mai 2011 nach Prag

Ausflüge Im Mai 2011 war es mal wieder so weit, unsere 9. Sportstudiofahrt ging erneut nach Prag. Eine tolle Truppe und bestes Maiwetter, das läßt uns dieses traumhafte Wochende vorläufig nicht vergessen. Auf dem Weg in die tolle Stadt, gab es noch einen kurzen Stop in Luckau. Kurz vor 23:00 Uhr waren wir dann in unserem Prager Hotel. Das Auto stand bereits in der Tiefgarage.. Ein kleiner Stadtbummel rundete den Abend ab.

Ausflüge Nach dem Frühstück ging es dann entlang am Ufer der Moldau, über die Karlsbrücke, in die Stadt. Dampferfahrt auf der Moldau, Altstadtbummel, Besuch auf der Prager Burg...Prag ist immer wieder toll. Durchaus streiten kann man, ob Prag bei Nacht, oder tagsüber schöner ist?? Beim Geldwechseln stets direkt in die Wechselstube! Auch gibt es einige Lokalitäten, die man durchaus meiden kann. Der Reiseführer der Stadt gibt Auskunft darüber, man kann das aber auch erkennen, wenn man mal genauer hinschaut. Übertrieben volle Läden, Massenabfertigung, das muß auch nicht sein. Zu empfehlen sind ein wenig "abgelegene" Lokalitäten, zum Beispiel auch im Botschaftsviertel von Prag.

Ausflüge Wir waren auch am Sonntag wieder bis nachmittags in der Stadt. Gegen Mittag sind wir zum Aussichtsturm auf dem Petrinhügel. Der 60 Meter hohe, 1891 erbaute Stahlfachwerkturm wurde dem Pariser Eiffelturm nachgebaut. Oben vom Turm aus hatten wir die tollste Aussicht auf die Stadt. Am Nachmittag setzten wir uns wieder in Richtung Berlin in Bewegung. Eine Rast in Dresden war auch noch drin. Der kleine Spaziergang durch den Dresdner Zwinger ließ uns das Essen besser schmecken. Ein tolles Eßlokal, direkt an der Frauenkirche.. Auf dem Rückweg vorbei an der Semperoper, ging es dann nach Hause nach Berlin.. Vielen Dank für das tolle Wochenende in Prag, Dresden.. und Luckau.

trip
Strassenbahn in Prag
trip
trip
Blick über die Dächer von Prag

trip
trip
vor dem Stadtbummel
trip

trip
trip
Moldau mit Karlsbrücke
trip





Startseite | Übersicht Ausflüge | Ausflüge


   powered by www.engel-security.de
Kostenlos kann teuer werden
News    Kontakt     Impressum    
Kampfsport
Engel-Privat
Unternehmer
Anti-War
Reisen
Galerie
Griechenland

Sie benutzen einen veralteten Browser, der nicht in der Lage ist, CSS korrekt darzustellen.Deshalb sehen Sie die Minimalversion unserer Seite.Wie wärs mit einem Umstieg auf einen modernen, standardfähigen Browser, z.B. Mozilla?