Taika Karate Lehrgang

Der "Taika" Karate Lehrgang in Stahnsdorf mit Reinhardt Schmidt, Steven Cotton, sowie Claudia Cotton für den "Tae-Bo" Teil

Taika Karate Vom 5-7. Mai 2006 fand im Fit2000 in Stahnsdorf, (in der Nähe von Berlin), der diesjährige Lehrgang des Karatevereins Taika Potsdam e.V., mit den Trainern Reinhardt Schmidt und Steven Cotton statt. Mit insgesamt über 50 Teilnehmern aus vielen Vereinen aus Berlin und Brandenburg, startete der Lehrgang am Freitagabend mit einem Gemeinschaftstraining aller Karateka. Sowohl jung als auch alt ließen sich vom vielversprechenden Auftakt des Trainingswochenendes mitreißen und erwarteten freudig die nachfolgenden Karateeinheiten.

Taika Karate Der Samstag begann für die Karateka mit einer einstündigen Laufeinheit, auf die ein weiteres gemeinsames Training folgte. Inhalt der Einheit mit Reinhardt war es, uns neue Varianten von Wettkampftechniken nahe zu bringen und diese zu trainieren. Kombiniert mit einer gesunden Prise Humor und dem spielerischen Erlernen der Karatetechniken, hatten alle trotz des anstrengenden Trainings viel Spaß und fieberten dem nachfolgenden Tae-Bo-Training unter der Leitung von Claudia Cotton entgegen.

Und es folgte eine schweisstreibende Stunde voller mit Musik und Aerobic verbundener Kampfsporttechniken für die Fortgeschrittenen, während die Jüngsten an einer Landeskadersichtung bei Steven und Reinhardt teilnahmen. Da Reinhardt gleichzeitig auch Landestrainer Brandenburgs ist, folgte für seinen Kader direkt im Anschluss ein spezifisches Karate-Training, in dem er zusätzlich einfallsreiche Tricks für das Wettkampfgeschehen vorstellte.

Nach einer für diesen Tag letzten Einheit, ließen die Karate-Sportler den Abend mit gemeinsamen Spielen und Gesprächen ausklingen. Und schöpften neue Kräfte für das letzte Karate Training am Sonntag, bei dem Taktik und Ausweichtechniken im Vordergrund standen.

Alles in allem ist zu sagen, dass wir trotz viel geflossenen Schweißes, Schmerzes und Muskelkaters jede Menge Spaß hatten und dabei auch noch etwas gelernt haben.

Deshalb bedanken wir uns bei unseren Trainern und hoffen dass es auch beim nächsten Mal so erfolgreich wird.

A.Z./N.S./CE


Taika Karate


Taika Karate
Mawashi Geri
Taika Karate
und?

Taika Karate
Steven mit Jugendtalent


Taika Karate Auch der Herbst-Taika- Karate-Lehrgang vom 25. bis 27. August 2006 war gut besucht. Die Lehrgangs, bzw. Wettkampffelder waren auch wieder einige Badmintonflächen im Sportstudio "Fit 2000" in Stahnsdorf bei Berlin. Karate Kämpfer besserten ihre Kenntnisse auf, trainierten im Team, freundeten sich nach Training in gemütlicher Runde an.

Taika Karate Der 2. Trainingstag beeinhaltete einen kleinen Karate-Wettkampf, bei dem in erster Linie der Nachwuchs dominierte.

Taika Karate Abgesehen von guten Einzeltechniken, sah man auch gekonnte Würfe. Einige Kämpfer der Junioren, sowie der Senioren, hatten kaum Gelegenheit zu verschnaufen, so kämpften einige Kämpfer fast direkt hintereinander gegen verschiedene Gegner.

Taika Karate Bei den Kindern war der Spaß an der Bewegung groß, einige Kinder überzeugten mit hervorragenden Leistungen. Im Vordergrund stand bei den Taika-Kämpfern wie immer Fairnis & Sportlichkeit.



Cocktaildebrasilde
Julia und Nadine

Fotos: Christian Engel






Startseite | sein Sport | Taika Karate


   powered by www.engel-security.de
Eigentum verpflichtet
News    Kontakt     Impressum    
Kampfsport
Engel-Privat
Unternehmer
Anti-War
Reisen
Galerie
Griechenland

Sie benutzen einen veralteten Browser, der nicht in der Lage ist, CSS korrekt darzustellen.Deshalb sehen Sie die Minimalversion unserer Seite.Wie wärs mit einem Umstieg auf einen modernen, standardfähigen Browser, z.B. Mozilla?